Betriebliche Esskultur 2018 -

bewusst essen und trinken

Wettbewerb für Betriebsrestaurants.
Wir suchen hervorragende Betriebsrestaurants in Niedersachsen.

Kennen Sie das „Kantinen-Koma“? Zu viel Fleisch und zu wenig Rohkost fördern das massive Absacken der Konzentration nach dem Essen. Unternehmen achten deshalb immer mehr auf die gesunde Ernährung ihrer Mitarbeiter. Mit unserem Wettbewerb „Betriebliche Esskultur 2018“ wollen wir einen bedeutenden Anreiz geben, um positive Beispiele in der Gemeinschaftsverpflegung hervorzuheben.

Regionale Rohstoffe, Frische und Transparenz in der Herstellung sind den Mitarbeitern immer wichtiger. Für den Anbieter bedeutet dies, dass er sich bei der Speiseplanung und der Kommunikation auf die individuellen Bedürfnisse seiner Kundschaft einstellen muss.

Gern übernehme ich die Schirmherrschaft für die „Betriebliche Esskultur 2018“ und freue mich auf die Bewerber. Ich möchte Betriebsrestaurants, Kantinen und Cateringunternehmen aus ganz Niedersachsen ermutigen, sich zu beteiligen. Eine kompetente Fachjury wird diejenigen ermitteln, die landesweite Vorbilder für eine zeitgerechte Esskultur in der Gemeinschaftsverpflegung sind.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Teilnahme – nutzen Sie die Chance!

Barbara Otte-Kinast
Ministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz


Kontakt

Marketinggesellschaft der niedersächsischen
Land- und Ernährungswirtschaft e. V.
Michael Marquardt
Johannssenstr. 10
30159 Hannover
Tel.: 0511 34879-53
m.marquardt@mg-niedersachsen.de