Mehr Bio in Bremer KiTas

Das Pilotprojekt "Mehr Bio in Bremer KiTas" ist eine Kooperation vom Verein Sozialökologie e. V. und der Biostadt Bremen. Das Projekt startete zum 1. Oktober 2016 und hatte zur Aufgabe, 3 Bremer KiTas dabei zu unterstützen über einen zehmonatigen Zeitraum auf 100 % Bioverpflegung umzustellen. Dieses Projekt wurde tatkräftig von der hkk Krankenkasse, der Bingo Umweltlotterie  und der KiTa Bremen gefördert.

"Mehr Bio in Bremer KiTas" wurde im Rahmen der 11. kommunalen Klimakonferenz mit dem Sonderpreis "Kommunale Klimaaktivitäten und Ernährung" ausgezeichnet und erhielt einen Preis in Höhe von 25.000 €.

Aus diesem erfolgreichen Projekt entstand das Folgeprojekt "Mehr Bio in Bremer KiTas".


Kontakt
Biostadt Bremen

Die Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau

Referat 35 Landwirtschaft

An der Reeperbahn 2
28217 Bremen
Link zur Website

Zurück